FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie versteht man die Jeansgröße?

  • Es sind Inchgrößen und zuerst wird die Weite und dann die Länge angegeben. Es sei denn, dass es sich um Damenkonfektionsgrößen handelt, das steht dann die Konfektionsgröße zuerst und dann wieder die Länge und darauf weisen wir auch in den Produktdetails hin!

 

Ich habe Probleme mit der Registrierung

  • Wenn Sie bereits ein registriertes Kundenkonto besitzen, Ihr Passwort aber nicht funktioniert, fordern Sie einfach über die Passwort-vergessen-Funktion ein neues an.
  • Wenn Sie bislang nur als Gast bestellt haben, oder zum ersten Mal in unserem neuen Shop bestellen, haben Sie kein registriertes Kundenkonto und können sich folglich nicht im Shop einloggen. Bitte registrieren Sie sich mit Ihrer bestehenden E-Mail-Adresse und vergeben ein Passwort. Dadurch erstellen Sie ein registriertes Kundenkonto und können sich in Zukunft im Shop einloggen und so bequemer bestellen, Ihren Warenkorb speichern, etc.
  • Sollte es immer noch Probleme geben, wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Oder rufen Sie kurz an: 02205 9017310. Wir richten Ihnen gerne ein neues Passwort ein.

 

Wie finde ich meine Jeansgröße heraus?

  • Die Bundweite ermitteln Sie am besten an einer passenden Jeans, messen Sie den einfachen Bund von links nach rechts, nehmen Sie den Wert mal 2 und suchen in der Größentabelle nach dieser Angabe für Ihre Jeansgröße
  • Für die Länge brauchen Sie nur das Innenbeinmaß vom Schritt nach unten messen. Diese finden Sie ebenfalls auf der Größentabelle. Wenn Sie beide Werte gefunden haben, sehen Sie Ihre Jeansgröße bzw. Konfektionsgröße
  • Die Herren haben auch die Möglichkeit unseren Jeansgrößenrechner zu nutzen um ihre Jeansgröße zu ermitteln - aber es muss wirklich IMMER an einer passenden Hose und NIE am Körper gemessen werden!
  • Unbedingt die verschiedenen Schnittformen beachte, damit Sie wissen was wir mit Slim Fit, Regular Fit, Comfort Fit und Bootcut meinen!

 

Wer hilft bei Fragen zu Größen, Modellen, Warenausfall etc.?

  • Nutzen Sie einfach unseren Service 24 Std. per Mail info@the-jeans.de oder zu unseren Öffnungszeiten. Sehr gerne auch telefonisch unter 02205 9017310
  • Wir nehmen gerne Maß für Sie an den ausgewählten Jeans oder Jacken etc.

 

Wie lange dauert es bis meine Bestellung geliefert wird und wie kann ich bezahlen?

  • s. Zahlungsarten
  • Das hängt stark von der Zahlungsart ab: Via PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung, per SOFORT Überweisung und Amazon Payments kann die Ware bei positiver Bankauskunft an Werktagen sofort (bis ca. 16:00 Uhr) außer Haus gehen.
  • Bei Vorauskasse geht die Ware sofort nach Zahlungseingang raus. Sobald wir eine Rechnung fakturieren, bekommen Sie automatische darüber eine Bestätigung.
  • Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite. Wir liefern ab Lager. Die Lieferzeit liegt innerhalb Deutschlands bei 1 bis 3 Tagen. Falls ein Artikel fehlt nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf.
    Unsere Bankverbindung steht ganz unten auf der Bestellbestätigung, bzw. finden Sie diese auch im Impressum.

 

Was ist wenn die Ware nicht passt?

  • s. Umtausch / Rücksendungen
  • In allen Inlandspaketen finden Sie einen DHL Retourenaufkleber und ein Retourenformular, welches uns die Retourenabwicklung erleichtert. Sie bekommen Ihr Geld über den jeweiligen Zahlungseingang zurück und dabei fallen egal wie viele Teile Sie zurückgeben möchten, nur 2,50 EUR für die Nutzung des Ihnen zur Verfügung gestellten DHL Retourenaufklebers für Sie an. Bei Rückgabe mit Vorkasse, Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal können wir das Geld gerne abziehen. Bei Rechnungskauf und Amazon Payment, bietet es sich an, die Pauschale direkt in Bar zu der Retoure zu legen. Bei Umtausch bitten wir um eine direkte Neubestellung in unserem Onlineshop, damit Sie sofort über die Verfügbarkeit der Ware informiert sind! Wir zahlen unseren Kunden in der Regel immer sofort Ihr Geld zurück und stellen KEINE Gutschriften aus. Bitte helfen Sie uns dabei und füllen Sie das beiliegende Retourenformular aus. Um Retouren möglichst zu vermeiden, sollten Sie einfach Maße mit uns austauschen, denn bedenken Sie, dass Textilien und die verschiedenen Schnittformen, immer sehr unterschiedlich ausfallen. Das empfehlen wir besonders unseren ausländischen Kunden!

 

Wie kann ich Kosten bei Ihnen sparen?

  • Sparen Sie Versandkosten und kommen Sie direkt vorbei. Bei uns finden Sie einen kostenlosen Parkplatz und werden mit Kaffee oder kalten Getränken beim Einkaufen verwöhnt.
  • Machen Sie Sammelbestellungen. Fragen Sie Freunde / Verwandte / Bekannte. Denn Sie zahlen nur 1 Mal eine geringe Versandkostenbeteiligung in Höhe von 4,99 EUR, für Verpackung und versicherten Versand
  • egal wie viele Teile Sie bestellen.
  • Wir halten ständig attratktive reduzierte Jeans-Angebote für Sie bereit.
  • Tauschen Sie Maße mit uns aus oder rufen Sie uns an und lassen sich persönlich beraten.

 

Was muss ich bei der Pflege meiner Jeans beachten?

  • Auf unserer Seite "Wissen - Pflegehinweise" finden Sie alle Informationen, die Sie zur optimalen Pflege Ihrer Jeans benötigen.

 

Wie vergrößere ich die Bilder - oder wie funktioniert der Bilder-Zoom?

  • Sobald Sie einen Artikel ausgewählt haben, können Sie die Lupenfunktion nutzen, indem Sie mit dem Cursor über das Bild gehen. So können Sie alle Details genau sehen. Wenn Sie links auf das Kreuz gehen, können Sie damit das Foto auf den gesamten Bildschirm vergrößern. Um weitere Ansichten zu sehen, einfach die Zahlen unten im Bild anklicken.
    Bilder zoomen:
  • Zuerst öffnet man ein Bild, damit man zu den verschiedenen Bildansichten gelangt - dann kann man auf die Raute gehen und das Bild erscheint auf dem gesamten Bildschirm - mit dem Schieber lässt sich das Bild zusätzlich vergrößern oder man vergrößert es mit der linken Maustaste - man sieht rechts in welchem Bereich des Bildes man sich befindet und durch halten der linken Maustaste kann man das rote Feld problemlos zur Detailansicht verschieben - einfach auf das X gehen und die Vollbildansicht wird wieder zurück gesetzt (das funktioniert jedoch auch mit der esc Taste) - über schließen gelangen Sie wieder zur Produktbeschreibung

 

Wie finde ich am schnellsten meine Jeans?

  • Falls Sie eine bestimmte Jeans suchen, können Sie den Namen oder die Artikelnummer, einfach auf der Startseite oben rechts in das Feld " Was suchen Sie" eingeben.
  • Ansonsten wählen sie bitte auf der Startseite zuerst das Geschlecht aus und dann können Sie unter diversen Filtermöglichkeiten am besten zuerst das Feld "Größe" bis zur gewünschten Größe wählen - dann erscheinen alle Hosen, die wir darin am Lager haben. Weitere Filtermöglichkeiten können Sie beliebig eingrenzen.

Wichtig wäre auch die Eingrenzung der Schnittformen und der Leibhöhe, da die Jeans derzeit sehr unterschiedlichen Passformen geschnitten sind!

 

Was ist / kann der JeansFinder?

  • Mit dem JeansFinder haben Sie die Möglichkeit detaillierter nach einer Jeans zu suchen. - man kann das Geschlecht trennen - die Größe - die Marke / Hersteller - die Form bzw. das Modell - die Bezeichnung, z.B. nach Artikelnummer oder Namen suchen - oder den Preis eingrenzen uvm.

 

Was muss ich beim Bestellen meiner Jeans beachten?

  • Sie müssen auf jeden Fall IMMER Ihre Größe angeben, auch wenn Sie über die Größensuche zu einem Produkt geleitet wurden.
    HINWEIS: Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen!“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.
  • Sie sollten die Bestellbestätigung auf jeden Fall überprüfen und Ihre Adresse und Größe kontrollieren.
  • Falls Sie nach Anklicken des Button „Jetzt kaufen!“ keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontrollieren Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Postfach, manchmal landen Bestätigungen leider auch im SPAM Ordner.

 

Kann ich meine Bestellung auch direkt bei Ihnen abholen?

  • Ja. Unsere Öffnungszeiten und eine Anfahrtsskizze finden Sie unter "Service - Ladengeschäft" oder vereinbaren Sie mit uns einen Termin.

 

Welche Marken werden angeboten?

  • Gehen Sie einfach über "Hersteller wählen" dort sind alle Marken hinterlegt und man braucht sich nicht durch die riesengroße Auswahl zu arbeiten.

 

Sind meine Daten sicher?

  • Ja selbstverständlich, klicken Sie einfach unsere Siegel - oben, oder ganz unten auf der Startseite an.

 

Wo finde ich einen Geschenkgutschein?

  • Unseren Geschenkgutschein finden Sie unter Shop Service - Geschenk-Gutschein. Diesen können Sie persönlich gestalten und bekommen ihn nach Zahlungseingang des angegebenen Wertes, per Post kostenlos zugestellt. Der Gutschein enthält einen persönlichen Code, der einmalig bei einer Bestellung automatisch abzegogen wird.
Zuletzt angesehen